Get Das Wetter von morgen. Wenn das Klima zur Bedrohung wird PDF

By Fred Pearce

ISBN-10: 3888974909

ISBN-13: 9783888974908

Show description

Read Online or Download Das Wetter von morgen. Wenn das Klima zur Bedrohung wird PDF

Similar german_1 books

Download PDF by Karl May: Die Felsenburg. Satan und Ischariot, Tl. 1

Die Felsenburg liegt hoch droben in den Bergen der Sonora und birgt ein grausiges Geheimnis, das einem deutschen Auswandererzug zum Verderben werden soll. previous Shatterhand nimmt mit seinem Blutsbruder Winnetou den Kampf gegen den skrupellosen Verbrecher Harry Melton und seinen Bruder Thomas auf. Fortsetzung in Band 21 und 22.

Goethe's Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand PDF

Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand: Ein Schauspiel by way of Goethe

Extra info for Das Wetter von morgen. Wenn das Klima zur Bedrohung wird

Example text

Einige Regierungen beharrten lange Zeit auf diesem Standpunkt – die Konsequenzen tragen jetzt ihre Bürger. Und wo sind jene Kritiker heute? Einige von ihnen ziehen nun gegen den Klimawandel zu Felde. Trotz alledem haben die Kritiker in der Debatte um den Klimawandel meiner Meinung nach eine wichtige Funktion. Der Wunsch nach Übereinstimmung kann allzu leicht dazu führen, dass das wissenschaftliche Establishment Scheuklappen aufsetzt. Dies hat nicht nur zur Folge gehabt, dass die Einwände der Kritiker ausgeblendet, sondern auch die Ergebnisse einer Handvoll »abweichlerischer« Klimamodelle missachtet wurden, Klimamodelle, bei denen immer neue Umschlagpunkte aufgedeckt werden, was bedeutet, dass die Welt womöglich auf weitaus Schlimmeres zusteuert, als das Establishment gegenwärtig befurchtet.

Und so spricht nach wie vor vieles dafür, an Orten der Erde, die bekanntermaßen sensibel auf den Klimawandel reagieren, wie die Arktis, vor Ort »Klimawachtürme« zu errichten. In Kapitel 5 werden wir einen solchen kennenlernen. Doch auch sie können nie zweifelsfreie Beweise für den weltweiten Klimawandel liefern, denn neben der Erderwärmung müssen immer noch die natürlichen Veränderungen in lokalen Klimasystemen berücksichtigt werden. Was die jüngste Entwicklung so dramatisch macht, sind aber nicht die lokalen Ereignisse, sondern es ist die globale Dimension der Erwärmung.

Lidia hatte überlebt, aber von ihren Habseligkeiten war nichts übrig geblieben. «, fragte sie. Darauf hatte ich keine Antwort. Lidias Geschichte handelt von einer Nacht, in der Flutwellen und Erdrutsche das kleine mittelamerikanische Land verwüsteten, über 10 000 Honduraner ihr Leben verloren und zwei Millionen obdachlos wurden. Es war die Nacht, in der der Hurrikan Mitch, der schlimmste Wirbelsturm auf dem amerikanischen Kontinent seit 200 Jahren, das Land heimsuchte und in nur wenigen Stunden eine Jahresmenge Regen vom Himmel fiel.

Download PDF sample

Das Wetter von morgen. Wenn das Klima zur Bedrohung wird by Fred Pearce


by Daniel
4.4

Rated 4.77 of 5 – based on 36 votes