
By Mathias Brockers
ISBN-10: 3938060514
ISBN-13: 9783938060513
1909 brachte eine internationale Opiumkommission das erste Globalisierungsgesetz auf den Weg, das Verbot von Drogen. Ein Jahrhundert später ist dieses Verbot nicht nur sozial- und gesundheitspolitisch gescheitert, sondern unterminiert durch seine Nebenwirkungen die Rechtsordnung und Gesellschaft in vielen Regionen der Welt: Drogengeld ist die Hauptfinanzquelle des internationalen Terrorismus und der organisierten Kriminalität. Die Kosten des Verbots übertreffen bei Weitem die gesellschaftlichen Schäden des Drogenkonsums. Nur ein Ende der Prohibition und die konsequente Legalisierung aller Drogen können diese Spirale von Schwarzgeld, Gewalt und Terror stoppen.
Read Online or Download Die Drogen Lüge: Warum Drogenverbote den Terrorismus fördern und Ihrer Gesundheit schaden PDF
Best german_1 books
Download e-book for kindle: Die Felsenburg. Satan und Ischariot, Tl. 1 by Karl May
Die Felsenburg liegt hoch droben in den Bergen der Sonora und birgt ein grausiges Geheimnis, das einem deutschen Auswandererzug zum Verderben werden soll. outdated Shatterhand nimmt mit seinem Blutsbruder Winnetou den Kampf gegen den skrupellosen Verbrecher Harry Melton und seinen Bruder Thomas auf. Fortsetzung in Band 21 und 22.
Download e-book for kindle: Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand by Goethe
Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand: Ein Schauspiel via Goethe
Download e-book for iPad: Die Verdammten der Taiga by Heinz G. Konsalik
Mild symptoms of wear and tear!
Read e-book online Der geplante Tod. Deutsche Kriegsgefangene in amerikanischen PDF
Ebook Written In German.
- Reise nach Kiribati. Abenteuer zwischen Himmel und Erde GERMAN
- Handbuch Bibliothek 2.0
- Cookies leicht gemacht GERMAN
- Organisieren von Freiheit: Nomadische Praktiken im Kulturfeld
Extra info for Die Drogen Lüge: Warum Drogenverbote den Terrorismus fördern und Ihrer Gesundheit schaden
Example text
6 Es war klar, dass es sich dabei um eine rhetorische Frage handelte. Denn sie definitiv zu beantworten, war ihm als Leiter des Untersuchungsausschusses nicht möglich. Wie Robert Parry schreibt, der für die Nachrichtenagentur AP und das Nachrichtenmagazin Newsweek über den Iran-Contra-Skandal berichtete, riskierte John Kerry schon mit seinen Voruntersuchungen seinerzeit fast seine Karriere7 – spätestens nachdem CIA-Chef William Casey am 9. Dezember 1986 glasklar zu Protokoll gegeben hatte, wo der Hammer hängt: »Meine Aktionen mögen als kriminell angesehen werden, weil sie zahllose Amerikaner zur Drogenabhängigkeit verdammen.
So berichtet Daniel Hopsicker in seiner Biographie des Chefpiloten der Iran-Contra-Operation, Barry Seal, von der Durchwahlnummer, die der langjährige CIA-Pilot in seinem Notizbuch mit sich führte, als er erschossen wurde. Sie führte direkt ins Büro des damaligen Vizepräsidenten George H. W. Bush – der damals größte Drogenschmuggler der USA stand also in Kontakt mit dem Weißen Haus. Aus den Tagebüchern und Aufzeichnungen Barry Seals, die Hopsicker auswerten konnte, geht hervor, dass bei den von Seal im Auftrag des State Departments organisierten Flügen Anfang der achtziger Jahre wöchentlich bis zu 1500 Kilo Kokain eingeflogen wurden.
Münch, einen Psychologieprofessor und Mitstreiter Anslingers, der die These aufgestellt hatte, dass bereits ein Zug aus einer Marihuanazigarette zu temporärem Wahnsinn führe. Ähnlich wie sein Vorkämpfer Hamilton Wright dreißig Jahre zu vor einen Dämpfer in seinem Prohibitionsenthusiasmus erhalten hatte, als ihm eine Studie über den amerikanischen Konsum und Handel von Opium präsentiert wurde, blieben auch Harry Anslingers Mörderkraut-Geschichten, die er mit rassistischen Argumenten durch den Kongress gepaukt hatte, nicht unwidersprochen.
Die Drogen Lüge: Warum Drogenverbote den Terrorismus fördern und Ihrer Gesundheit schaden by Mathias Brockers
by Edward
4.2