New PDF release: Die Gletschermumie: Mit Ötzi auf Entdeckungsreise in die

By Gudrun Sulzenbacher

ISBN-10: 3852561531

ISBN-13: 9783852561530

Show description

Read Online or Download Die Gletschermumie: Mit Ötzi auf Entdeckungsreise in die Jungsteinzeit PDF

Similar german_1 books

Download e-book for kindle: Die Felsenburg. Satan und Ischariot, Tl. 1 by Karl May

Die Felsenburg liegt hoch droben in den Bergen der Sonora und birgt ein grausiges Geheimnis, das einem deutschen Auswandererzug zum Verderben werden soll. outdated Shatterhand nimmt mit seinem Blutsbruder Winnetou den Kampf gegen den skrupellosen Verbrecher Harry Melton und seinen Bruder Thomas auf. Fortsetzung in Band 21 und 22.

Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand by Goethe PDF

Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand: Ein Schauspiel by way of Goethe

Additional resources for Die Gletschermumie: Mit Ötzi auf Entdeckungsreise in die Jungsteinzeit

Sample text

Immer noch gab es nicht das leiseste Anzeichen dafür, daß es bald dämmern würde. Ich sehnte mich allmählich nach den ersten Sonnenstrahlen. Wir begannen jetzt mit dem Teil des Aufstiegs, der uns nach meiner Schätzung über den letzten Abschnitt des Gelben Bandes führen mußte. Noch mehr Plackerei auf einem Steil­ hang über eine weitere erodierte Verwerfung der Gesteins­ schicht. Das Ganze begann an einer sich weit hinziehenden, hohen Stufe von mindestens einem Meter, die in einem Felsab­ satz endete.

Ich fühlte mich stark. Eine halbe Stunde später umrundeten wir einen kleineren Felsen und stießen auf die Leiche des ersten Inders. Wir hatten gewußt, daß die Leichen der drei noch hier oben auf dem Grat lagen, wo sie vor wenigen Tagen gestorben waren, doch blödsinnigerweise hatte ich das komplett vergessen. Und hier lag jetzt, zum Teil unter einem überhängenden Felsen, der erste Körper. Ringsum hatte sich ein nahezu per­ fekter Kreis aus windverwehtem Schnee gebildet. « Wir mußten über seine ausgestreckten Beine steigen, um unseren Weg über den Grat fortzusetzen.

Etwa drei Meter der Route führten durch eine eisgefüllte Spalte auf der linken Seite des Felsens. Dann kam ein Quergang bis zu einem felsi­ gen Absatz und schließlich eine gefährliche Kletterpartie zwischen zwei abgerundeten Felsen. Ich rammte die vorderen Metallzacken meiner Steigeisen in eine winzige Felsspalte und drückte mich ab… mein ganzes Gewicht lag jetzt auf diesem winzigen und unsicheren Tritt. Ich hielt ein paar Augenblicke lang inne, um nach der An­ strengung wieder zu Atem zu kommen, und ging dann den schwierigsten Teil an.

Download PDF sample

Die Gletschermumie: Mit Ötzi auf Entdeckungsreise in die Jungsteinzeit by Gudrun Sulzenbacher


by Michael
4.5

Rated 4.33 of 5 – based on 36 votes