New PDF release: Die Irrfahrer

By Gerd Scherm

ISBN-10: 3453522109

ISBN-13: 9783453522107

GON, der kleinste Gott der Welt, und sein Prophet Seshmosis sind wieder unterwegs. Diesmal geht es kreuz und quer durch die Ägäis und die Welt der olympischen Götter. Ob im Labyrinth des Minotaurus, vor den Toren Trojas oder auf der Irrfahrt des Odysseus, das bunte Völkchen der Tajarim sorgt dafür, dass die Geschichte ganz anders verläuft, als guy sie gemeinhin kennt. --- »Gerd Scherm ist eine urkomische Achterbahnfahrt durch die Welt der Mythen gelungen – ein herrlich intelligenter Lesespaß.« HUMANITÄT, Berlin --- »›Die Irrfahrer‹ entführt die Leser in eine Welt, in der Götter Realität sind und das Leben irreal und irrsinnig machen.« Roter Dorn – Das Medienportal --- »Für Leute mit Neugier, Lust auf Ironie, Wissen und intelligenten Nonsens eine unverzichtbare Lektüre.« Wochenzeitung Ansbach --- www.nomadengott.de --- Dies ist der 2. Band der sogenannten »Nomadengott«-Trilogie; die beiden anderen Bände heißen »Der Nomadengott« und »Die Weltenbaumler« und sind ebenfalls bei Amazon zu finden - wie auch die gesamte Trilogie in einem Paket. Einfach mal danach suchen ...

Show description

Read or Download Die Irrfahrer PDF

Similar german_1 books

Karl May's Die Felsenburg. Satan und Ischariot, Tl. 1 PDF

Die Felsenburg liegt hoch droben in den Bergen der Sonora und birgt ein grausiges Geheimnis, das einem deutschen Auswandererzug zum Verderben werden soll. outdated Shatterhand nimmt mit seinem Blutsbruder Winnetou den Kampf gegen den skrupellosen Verbrecher Harry Melton und seinen Bruder Thomas auf. Fortsetzung in Band 21 und 22.

Get Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand PDF

Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand: Ein Schauspiel by way of Goethe

Extra info for Die Irrfahrer

Example text

Wenn ich sie nicht genommen hätte, gäbe es meinen Laden mit Sicherheit nicht mehr. « »Wer sind die Schatten von Byblos? Nenn mir die Namen! « »Es sind viele, Herr. «, jammerte Nefer. «, forderte die heisere Stimme unerbittlich. »Ich kenne nur Kain und Jakub persönlich. Sie haben das Hafenviertel fest im Griff. « »Gut! « »Ich kenne den Mann nicht. Er ist aus Ägypten und muss ein Schreiber sein, denn er kaufte auch einen Tintenklumpen. Ich glaube, er wohnt in der Oberstadt. « »Wenn die Schatten von Byblos wieder bei dir auftauchen, dann sag ihnen, dass sie bald wirklich Schatten sein werden!

Zippora ist die Tochter des Jethro, eines Priesters von Schasu-YHW. Ihr Mann, der Hyksosführer Moses, gründet derzeit eine neue Religion, und Zippora glaubt wohl, dass sich mit Hilfe unserer Rollen die Gunst der Gläubigen ihm zuneigen wird. « »Oh! Unser lieber Raffim engagiert sich in Glaubenskonflikten. Du lässt wirklich nichts aus, womit Geld zu verdienen ist«, spottete Seshmosis. »Im Prinzip ja. Aber jetzt bin ich wütend. « Seshmosis überlegte kurz, dann unterbreitete er Raffim einen Kompromiss: »Du schaffst die Heiligen Rollen wieder herbei, egal wie.

Engidu, der Assyrer, den man in der übel beleumundeten Taverne Baals Rachen umgebracht hatte, war nun schon das dritte Opfer seit dem vergangenen Abend. Maduk fuhr sich mit den Fingern durchs graue Haar, auf das er sehr stolz war, denn kein Kommandant der Wache vor ihm hatte es geschafft, im Dienst zu ergrauen. Seine Vorgänger verprassten entweder ihre Bestechungsgelder im Ausland oder lagen als Helden in der Nekropole von Byblos in einem bescheidenen Grab. Zweifellos waren Kain, Jakub und Engidu üble Burschen gewesen, deren Tod keinen Verlust für die Stadt bedeutete.

Download PDF sample

Die Irrfahrer by Gerd Scherm


by Jason
4.1

Rated 4.68 of 5 – based on 20 votes